Whatever happened to romance?




Die Hoffnung stirbt nie,
denn alles ist nichts ohne sie


Samstag, 17. September 2011

Life goes on and on and on

So das Casting am Dienstag ist überstanden und ich freue mich riesig über all die netten Comments und Messages die ich bekommen habe.Vielen Dank!
Die Jury hat es spannend gemacht, aber Spannung ist immer gut, besser als die gewohnte TV Langeweile.
Wer es nochmal sehen möchte kann dies hier tun.
Vorbericht:
http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3652794/frederik-waldner-vor-dem-x-factor-casting/
Performance von The Drugs don´t work (The Verve):
http://www.clipfish.de/special/x-factor/video/3652818/x-factor-frederik-waldner-singt-the-drugs-dont-work/

Am Sonntag den 25.09. und Dienstag den 27.09. gehts es weiter im Bootcamp.
Und soviel verrate ich, ich werde einen meiner absoluten Lieblingssongs singen!

Ein paar schöne Anekdoten zum Thema Fernsehen:1.Da offensichtlich viele Menschen meinen Auftritt gesehen haben, freue ich mich sehr darüber das mich so einge Leute z.B. aus Grundschulzeiten wiederentdeckt haben.
2.Da geht man mal gezwungenermaßen zum Finanzamt, kommt mir ein Paar entgegen:"Oh der ist bei X Factor!" Ich darauf nur so:"Steuern zahlen muss ich leider trotzdem."
3.U-Bahn Hamburg: "Ey kann es sein, dass ich dich Gestern im Fernsehen gesehen habe? Musste das wegen meiner Freundin gucken, fand deinen Auftritt geil!"

Neben den durchweg netten Messages ist das tatsächlich ein schönes Gefühl.
Musik berührt und verbindet, völlig egal ob man nun mit mir was anfangen kann oder nicht.
Das gefällt mir sehr und ist das schöne an Musik und Kunst: Man kann sich seine eigene Welt erschaffen,so wie sie einem gefällt.
Dream up the world you want to live in.
Und wer weiss, vielleicht färbt ja ein klein wenig davon auch auf die "echte" Welt ab.
Würde ihr gut tun, denn sie trägt all zu oft grau.
Und so schön die ganze Aufmerksamkeit auch ist und dem eigenen Ego schmeichelt, es gibt ja noch genug kleine und grosse Baustellen, die mich daran erinnern, was ich für ein Glück habe und worum es im Leben wirklich geht und was wirklich wichtig ist.
Mein Nebenjob in einer betreuten Wohngruppe für Behinderte erinnert mich zum Beispiel daran dankbar zu sein und das ist gut so.
Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Was ist euch so wichtig im Leben?
Schreibt gerne Comments wenn ihr Lust habt.

So, genug geschrieben.
Wer mehr von meiner Welt hören und sehen möchte kann dies zum Beispiel im November tun, wenn ich mit meiner Band THE GLAM auf Tour bin.
Die ersten 4 Shows stehen schon und weitere kommen noch:
27.10.11 München / Cord Cafe
03.11.11 Frankfurt / Das Bett
24.11.11 Bremen / MS Treue
28.11.11 Hamburg / Knust

News gibt es auch immer hier: www.facebook.com/theglamrock

In diesem Sinne
euch allen ein
schönes Wochenende
FREDERIK

3 Kommentare:

  1. Ich finde ja, dass Du so recht hast! Musik verbindet und berührt! Das stelle ich gerade in einer nicht allzu leichten Phase meines Lebens wieder fest.

    Gesundheit ist eines der Dinge, die mir am wichtigsten in meinem Leben sind. Und meine ganze Familie und Freunde; was würde ich nur ohne sie tun!? Und natürlich ist mir wichtig, dass es auch ihnen gut geht.
    Wichtig sind mir die kleinen Momente im Leben, die es erst lebenswert machen: Ein Augenblick der Freude, wenn man von jemandem ein Lächeln geschenkt bekommt oder andere wertvolle Dinge.
    Ich genieße auch die Augenblicke, die ich einfach für mich habe; wenn ich träumen kann, Musik hören kann... Und in diesen Augenblicken ist mir Musik sehr wichtig. Dazu trägst auch du mit deiner außergewöhnlichen Stimme bei.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es bei X-Factor mit dir weiter geht!
    Vergiss bitte nie: Bleib immer DU selbst!

    Liebe Grüße, Paulina

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Für mich ist das Wichtigste Musik, Liebe, Freundschaft und einfach glücklich sein. Dafür brauche ich keinen Luxus oder materielle Dinge. Man sollte auch niemanden danach beurteilen, was man ist, sondern wer man ist.

    Dein Casting-Auftritt hat mir sehr gut gefallen, du bist ein sehr spezieller Typ, sehr fotogen/telegen und als Muse-Fan liebe ich deine Stimme, die sehr Bellamy-like ist. Mit dem Musikerherzen am rechten Fleck kommt ein leidender Song wie "The drugs don't work" noch besser zum Ausdruck. Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Song im Bootcamp, hoffentlich "One" von U2. ;-)

    Viel Erfolg weiterhin bei X-Factor und selbst wenn es dort nicht klappen sollte, hast du auf jeden Fall durch diese Plattform genug Aufmerksamkeit erreicht, um eventuell einflussreiche Leute anzusprechen, die deiner Karriere weiterhelfen können, damit du vielleicht bald von der Musik leben kannst.

    Viel Glück auch mit The Glam. Bei einem eurer nächsten Konzerte werde ich auf jeden Fall dabei sein.

    In diesem Sinne...

    It's a new dawn, it's a new day, it's a new life...

    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Hey.
    Ich bin Jenni Willert und ich verstehe voll und ganz was du meinst.

    Musik verbindet. Musik kontrolliert mein Leben. Wenn ich traurig, glücklich bin, wenn ich nachdenke oder Liebeskummer habe, wenn ich Party mache. ;)

    Musik ist mir sehr wichtig im Leben.
    Aber ich denke am wichtigsten, was alles kontrolliert ist die Liebe.
    Ich kann ohne Liebe nicht Leben.
    Die Liebe zur Familie, die Liebe zu Freunden, die Liebe zur Musik, die Liebe zu allem schönem was das Leben einem bietet.
    Und mir ist wichtig, dass alle Menschen, die ich liebe glücklich sind und wenn nicht, dass ich ihnen helfen kann, deshalb will ich auch in Hamburg Psychologie Studieren.

    Wie siehst du das ?

    AntwortenLöschen